Skip to content

Geburtsvorbereitungskurs

Individuell mit viel Herz und Liebe ♥

Icon Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Individueller Geburtsvorbereitungskurs mit Begleitperson bei euch Zuhause

Ich bereite euch auf die Geburt eures Kindes vor. Das Besondere an meinem Geburtsvorbereitungskurs ist sowohl mein Fokus auf die Begleitperson, als auch die private Atmosphäre bei euch zu Hause. In 5 Treffen (á 1,5 Stunden) werden wir gemeinsam und individuell daran arbeiten, euch als starkes Team für die anstehende Geburt aufzustellen. Mit Liebe und Expertise zusammengestellte Übungen und Themen werden euch helfen, die Geburt selbstbestimmt anzugehen. So werdet ihr die Geburt als eine wundervolle und stärkende Erfahrung auf dem Weg in die Elternschaft erleben.

Mein Ziel ist es, euch als Team ein selbstbestimmtes und positives Geburtserlebnis zu ermöglichen und euch auf die wundervolle und herausfordernde Zeit nach der Geburt vorzubereiten.

Geburtsvorbereitung mit Nina Ambiell in Frankfurt a.M.

Damit ihr euch auf das Wichtigste konzentrieren könnt: Eure Familie

Ich beziehe eure Begleitperson in die Geburtsvorbereitung mit ein. Die Beziehung zwischen dir und deinen Begleitpersonen (ob es dein Partner, deine Mutter, deine Freundin oder jemand ganz anderes ist) wird eine ganz besondere Stärkung erleben. Je positiver und selbstbestimmter ihr eure Geburt erlebt, umso mehr werdet ihr sie als Stärkung eurer Beziehung erleben.

 

Gut vorbereitet sein

Eine Geburt kann harmonisch verlaufen. Oder aber auch unerwartet hektisch werden. Für die werdende Mutter ist es daher sehr wichtig, dass sie sich in jeder Phase gut aufgehoben und umsorgt fühlt. Jede Frau hat andere Bedürfnisse, auf die entsprechend eingegangen werden sollte. Deshalb ist es gut, wenn euch bereits im Vorfeld klar ist, was ihr braucht und wünscht. Dies erarbeiten wir zusammen. Natürlich ist das nicht immer einfach genau vorherzusagen – insbesondere beim ersten Kind. Aber wir werden gemeinsam, auf sehr persönliche und individuelle Weise, dich und deine Begleitperson bestmöglich auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten.

Ich beziehe eure Begleitperson mit ein! Individuell bereite ich euch bei euch Zuhause auf die Geburt vor.

Dein individueller Geburtsvorbereitungskurs

Ich biete euch einen professionellen Geburtsvorbereitungskurs. Individuell mit eurem Partner bei euch Zuhause. Nachfolgend seht ihr die Themen, die ich mit euch erarbeiten werde, aber individuell nach euren Wünschen anpasse!

 

Themen des Geburtsvorbereitungskurses:

Natürliche Geburt
Rolle der Begleitperson während der Geburt und Kaiserschnitt​
Schmerzen und wie du damit umgehen kannst.
Interventionen und Geburtspositionen
Geburtsbeginn und Wochenbett

Darum solltest du einen individuellen Geburtsvorbereitungskurs wählen

Bei euch zu Hause

Ganz bequem bei euch zu Hause in einer sehr persönlichen und geschützten Atmosphäre, werde ich euch auf das besondere Erlebnis eurer Geburt vorbereiten.

Mit Partner

Für eure Geburt möchte bestmöglich vorbereiten, sodass ihr als starkes und selbstbewusstes Team in die Geburt geht.

Selbstvertrauen erfahren

Jede Geburt ist eine neue Erfahrung. Ich möchte euch das Selbstvertrauen schenken, sie selbstbestimmt zu erleben.

Individuelle Geburtsvorbereitung - Preise

Wir können die Termine mit und ohne Baby online oder bei dir Zuhause machen. Ganz wie es am besten passt. Die Gesamtzeit des Paketes beruhen auf meinen Erfahrungen, damit ich euch rundum ausreichend betreuen kann. Diese sind aber natürlich kein „Muss“, sondern ich bin auch einzelne Stunden für euch da.

Individuellen Geburtsvorbereitung

Bei der Geburtsvorbereitung ist es wichtig, verschiedene Themen zu beleuchten, um euch bestmöglich auf die Geburt und euer Kind vorzubereiten.

Mein Stundensatz ist 90,- je Stunde inklusive Anfahrtskosten im Raum Frankfurt a.M.

Meine Empfehlung sind 

5 Treffen bei euch Zuhause

(je 1,5 Stunden)

675,- € *

Weitere Leistungen

Schwangerschaftsbegleitung in Frankfurt

Schwangerschaftsbegleitung

Während einer Schwangerschaft kommen oft Fragen und Unsicherheiten auf. Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen, die am besten für euch sind.​

Wochenbettbegleitung

Begleitung nach der Geburt

Eine wichtige Phase des Kennenlernens. Kennenlernen untereinander, der neuen Rollen in der Familie und für die Mutter einen neuen Körper.

Rückbildung Icon

Rückbildung

Dein Körper hat sich verändert. Bei der Rückbildung geht es darum, deinen Körper wieder fit zu bekommen, ihn zu verstehen und zu akzeptieren.

I´m happy to accompany and support you in English.